Sebastian Santan zurück 1. FC Kleve

Mit Sebastian Santana wechselt ein Spieler aus der eigenen Jugendabteilung zurück zum 1. FC Kleve. Der 24-jährige Angreifer war zuletzt in der Saison 2011/2012 in A-Junioren-Niederrheinliga für den 1. FC Kleve am Ball. Nach zwei Spielzeiten in der A-Junioren-Bundesliga bei Rot-Weiß-Essen, war er dann bei verschiedenen Oberligisten am Ball.

Neben seiner Ausbildung in der Jugendabteilung beim 1. FC Kleve, verbindet Ihn auch sein leider schon verstorbener Opa eng mit dem 1. FC Kleve. Karl-Heinz van der Lieck trat 1940 dem Sportclub 1863 Kleve bei und bestritt zahlreiche Spiele für die "Blau-Weißen". Nach seiner aktiven Laufbahn und auch nach der Fusion hielt Karl-Heinz van der Lieck dem Verein die Treue, besuchte regelmäßig die Spiele der I. Mannschaft und konnte auf eine 75-jährige Mitgliedschaft zurückblicken.

Dass sein Enkel mal wieder für den 1. FC Kleve aufläuft war immer sein Wunsch, der sich jetzt in der kommenden Saison erfüllen wird.

Zurück