„Wir werden versuchen die Straelener Serie ein bisschen schlechter aussehen zu lassen“

Fünf Fragen an… Sebastian van Brakel

Sebastian van Brakel ist in der Abwehr der Oberliga-Mannschaft eine feste Bank. Im Interview mit FC Aktuell verrät der 30-Jährige, warum das Team zuletzt spielerisch wieder mehr überzeugen konnte und wie er die SpVg. Schonnebeck einschätzt. Außerdem blickt er bereits auf das Kreis-Derby nächste Woche Sonntag um 15 Uhr beim SV Straelen.

Die letzten drei Spiele habt Ihr gewonnen. Wie hast Du die Spiele gesehen?

Sebastian van Brakel: Wir haben eine sehr gute Mentalität und eine geschlossene Mannschaftsleistung an den Tag gelegt. Dadurch konnten wir auch spielerisch wieder mehr überzeugen. Die Siege waren extrem wichtig und ich hoffe, dass der Trend weiter anhält.

Die SpVg. Schonnebeck hat in dieser Saison noch kein Spiel verloren. Wie schätzt Du den Gegner ein?

Van Brakel: Schonnebeck hat eine top-Mannschaft mit erfahrenen Spielern in ihren Reihen. Sie haben in dieser Spielzeit aber schon einige Punkte durch Unentschieden liegen lassen. Mit einer entsprechenden Leistung sollte es möglich sein zumindest einen, oder sogar drei Punkte hier halten können.

Nächste Woche steht nach zweieinhalb Jahren wieder das erste Kreis-Derby SV Straelen an. 

Eure Fans haben bereits einen Fanbus organisiert, der nach kurzer Zeit bereits ausverkauft ist. Wie wichtig ist Euch so viel Unterstützung?

Van Brakel: Wir haben früh von der Aktion mit dem Fanbus gehört und uns sehr darüber gefreut. Solche Aktionen tragen dazu bei, das Derby zu etwas besonderem zu machen!

Ist bei euch mehr Anspannung oder Vorfreude auf dieses Spiel da?

Van Brakel: Die Vorfreude auf so ein Spiel ist sicherlich höher. Nicht zuletzt wegen den mitreisenden Fans und der Atmosphäre, die dort herrschen wird. Die Anspannung versuchen wir bei jedem Spiel so hoch wie möglich zu halten. Und ab nächster Woche werden wir uns dann bestmöglich auf den SV Straelen vorbereiten.

Der SV Straelen ist Tabellenführer und hat bislang nur ein Spiel verloren. Wie stehen Eure Chancen in Straelen etwas mitzunehmen?

Van Brakel: Straelen hat mit Abstand den besten Kader der Liga, mit Regionalliga-Niveau. Es wird ein sehr schweres Spiel, aber wir werden versuchen die Serie des SV Straelen ein bisschen schlechter aussehen zu lassen :D

Zurück