Aktuelles

1. FC Kleve verpflichtet Kisolo Deo Biskup

Der 1. FC Kleve hat mit dem 28-jährigen Mittelfeldspieler Kisolo Deo Biskup, der zuletzt für den 1. FC Kaan-Marienborn in der Oberliga Westfalen spielte einen Defensivmann für die neue Saison verpflichtet.

Mit neun Jahren kam Kisolo Deo Biskup aus Uganda mit seinen Adoptiveltern nach Deutschland. Erstaunlich schnell lernte er danach Deutsch, spielte im Kölner Raum Fußball, wurde in Auswahlmannschaften des Mittelrheins berufen und kam schließlich als 17-Jähriger nach Mönchengladbach. Er schloss sich dem 1. FC Möchengladbach an, spielte ein Jahr lang in der A-Jugend, dann drei in der Landesliga und anschließend in der Oberliga. Nebenbei machte Biskup sein Abitur und studierte in Köln Deutsch und Sport für das Lehramt in der Sekundarstufe II. Nach seinem Masterabschluss befindet er sich jetzt in einem Referendariat als Gymnasiallehrer an der Gesamtschule Emmerich

Seit Ende 2020 wohnt Kisolo in Kleve und möchte seine Oberligakarriere gerne am Bresserberg fortsetzen. Kisolo bewegt sich gerne im Raum und ist für eine Position im defensiven MIttelfeld oder der Innenverteidigung vorgesehen.

Zurück