Aktuelles

Calvin Top bleibt am Bresserberg

Mit Youngster Calvin Top geben wir heute die nächste Verlängerung bekannt.

Calvin kam zur Saison 19/20 vom VfL Rhede zu uns an den Bresserberg und hat sich in den letzten 2,5 Jahren sehr stark entwickelt, Calvin ist Student an der Hochschule Rhein-Waal und mag das familiäre Umfeld in unserem Verein. " Ich bin begeistert von den tollen Möglichkeiten die unser Trainer Umut Akpinar auch den jungen Spielern gibt, für mich passt beim 1.FC Kleve einfach alles und auch ich möchte den eingeschlagenen Weg weiter mit gehen" so Calvin im Gespräch.

Auch Trainer Umut Akpinar ist sehr beeindruckt von Calvins Entwicklung.

"Calvin Top ist ein Parade Beispiel von vielen jungen Spielern in unserer Mannschaft und ein Vorbild für viele Junge Spieler was die sportliche als auch die persönliche Entwicklung angeht. Calvin hat vor allem im letzten Jahr einen riesen Schritt nach vorne gemacht in seiner Entwicklung. Es macht einfach Spaß zu sehen wie Calvin sich Schritt für Schritt an das hohe Spieltempo, das intensive Spiel sowie die Härte gewöhnt hat. Die nötige Zeit die wir ihm gegeben haben und seine Geduld die er mitgebracht hierfür zahlt sich immer mehr und mehr aus. Da Calvin noch viel Entwicklungspotenzial besitzt das wir noch aus ihm ausschöpfen wollen, freuen wir uns sehr ihn auf diesem Weg zu begleiten und er hoffentlich noch lange den erfolgreichen Weg mit uns in Kleve mitgeht.", erzählt uns Umut Akpinar im Gespräch.

Heute um 15.00 Uhr empfängt Calvin Top mit unserer 1.Mannschaft am heimischen Bresserberg den SV Schermbeck zu einem weiteren Vorbereitungsspiel, der Einlass erfolgt über den Eingang an der Welbershöhe.

Zurück