Aktuelles

Calvin Top wechselt an den Bresserberg

Der 1. FC Kleve hat ein junges Talent für die Oberliga-Mannschaft verpflichten können: Calvin Top wird zur neuen Saison vom Landesligisten VfL Rhede an den Bresserberg wechseln. „Er hat eine sehr gute fußballerische Ausbildung genossen“, sagt Vorstandsmitglied Hans Noy über den bisherigen VfL-Stammspieler. Top durchlief die U15- bis U19-Vertretungen des 1. FC Bocholt und absolvierte in der Saison 2017/18 eine Begegnung in der Oberliga Niederrhein und drei weitere in der Bezirksliga-Reserve. Mit Beginn der Saison 2018/19 gehörte der Rechtsverteidiger zum erweiterten Kader des Oberligisten, auch wenn er nur Testspiele für diesen absolvierte. Zur Saison 2019/20 wechselte Top zurück zum VfL Rhede, wo er bereits in der früheren Jugend aktiv war. Nun entschied sich der 21-Jährige für einen Wechsel zum 1. FC Kleve, da er ein Studium an der Klever Hochschule Rhein-Waal begonnen hat.

Zurück