Aktuelles

2022/2023: Schacht und Koebergen übernehmen die 2. Mannschaft

Dirk Koebergen und Marco Schacht

Nachdem Lukas Nakielski und Artur Stupp zum Jahresanfang bekannt gegeben haben, das sie zur neuen Saison nicht mehr zur Verfügung stehen, begab sich Vorstandsmitglied Hans Noy auf die Suche nach einem neuen Trainerduo was auch zum Bresserberg und allen voran der Mannschaft passt.

Mit Marco Schacht als Cheftrainer und Dirk Koebergen als Co-Trainer wurden sich die Verantwortlichen schnell einig und beide haben bereits eine rot-blaue Vergangenheit, Schacht (51 Jahre alt und Polizeibeamter) spielte bereits beim VfB 03 und FC in der Landes-bzw. Verbandsliga, Dirk Koebergen (47 Jahre alt und kaufmännischer Angestellter) stammt aus der eigenen Jugend des VfB 03 und kickte später noch beim FC unter Jan Kilkens in der 2. Mannschaft.

Marco Schacht hat bereits etliche Erfahrung als Trainer in der Bezirksliga u.a. mit Kessel, Materborn und Rheingold Emmerich sammeln können, aktuell ist Schacht noch für den BV Sturm Wissel verantwortlich, hier wird er bereits seit 2 Jahren von Dirk Koebergen als Co-Trainer unterstützt.

„Bereits im vergangenen Jahr habe ich Wissel informiert das ich zur neuen Spielzeit nicht mehr zur Verfügung stehen würde und hatte mir eigentlich vorgenommen mal ein Jahr lang nichts zu machen, als dann der Anruf von Hans Noy kam und wir ein wirklich tolles Gespräch hatten, war mir klar das ich die Herausforderung Bezirksliga sehr gerne annehmen möchten.Nach der Einigung mit Kleve habe ich dann Dirk Koebergen angesprochen, mit dem ich ja schon seit über 1,5 Jahren in Wissel zusammen arbeite ob er sich vorstellen könnte den Weg in Kleve gemeinsam mit mir zu gehen, nach ein paar Tagen Bedenkzeit sagte er dann als Co-Trainer zu. Der 1.FC Kleve hat sich unter der Führung von Christoph Thyssen in den letzten 10 Jahren hervorragend entwickelt, es herrscht ein sehr angenehmes familiäres Umfeld und der Club bietet tolle Möglichkeiten für junge Spieler.Wir freuen uns bereits jetzt sehr auf die Saison 2022/23 beim 1.FC Kleve und möchten vorab natürlich noch in Wissel ein letztes erfolgreiches Halbjahr mit dem Erreichen der Aufstiegsrunde spielen“,so Marco Schacht im Gespräch mit der Redaktion unserer Homepage.

Schacht trainiert unter anderem auch seit Jahren die Auswahl der NRW Polizei, mit der er sich ab Ende April für die Endrunde zur Deutschen Polizei Meisterschaft qualifizieren muss, zu seinem Kader der Polizeiauswahl gehört unter anderem auch Niklas Klein-Wiele.

Zurück