Aktuelles

Nach 120 Minuten Pokal-Fight in der nächsten Runde

120 spannende Pokal-Minuten hatte die Oberliga-Mannschaft am vergangenen Donnerstag: Erst in der Verlängerung konnte sich der 1. FC Kleve beim Landeslisten PSV Wesel-Lackhausen mit 4:3 (2:2; 1:2) in der ersten Runde des Niederrheinpokals durchsetzen. Dabei erzielte Luca Plum bereits nach zwei Minuten sogar die rot-blaue Führung. Der PSV drehte die Partie mit einem eigenen Treffer (12.) und einem Eigentor von Nedzad Dragovic (14.) jedoch noch in der ersten Halbzeit zu seinen Gunsten. Dragovic konnte erst in der 89. Spielminute das 2:2 für den 1. FC Kleve erzielen und der Oberliga-Mannschaft damit die Verlängerung sichern. In dieser markierte Luca Thuyl (94., 98.) schnell eine 4:2-Führung für die Gäste aus Kleve. Wesel kam in der 110. Spielminute nur noch auf 3:4 heran. Der 1. FC Kleve sicherte sich damit zwar den Einzug in die zweite Runde des Niederrheinpokals, mit Kai Robin Schneider und Luca Thuyl bekamen allerdings zwei Klever Spieler in Wesel die Gelb-Rote beziehungsweise Rote Karte.

Zurück