Aktuelles

Neuer Trikotsponsor fürs Oberligateam

1.FC Kleve künftig mit PROWERB auf der Brust

Kurz vor dem Start der neuen Saison freut sich der 1.FC Kleve mit PROWERB einen neuen Hauptsponsor für die Trikotwerbung präsentieren zu können.

„PROWERB versteht sich als in Kleve verwurzeltes Unternehmen, das zudem seit vielen Jahren Partner des 1.FC Kleve ist. Von daher freuen wir uns sehr, die Partnerschaft mit dem Trikotsponsoring nochmals deutlich intensivieren zu können und das Klever Aushängeschild im Fußball zu unterstützen,“ teilt hierzu Geschäftsführer Sebastian Noy mit.

Der 1.FC Kleve tritt auch in diesem Jahr wieder in der Oberliga Niederrhein an und hat sich laut Trainer Umut Akpinar einiges vorgenommen: „Wir haben auch in diesem Jahr wieder eine gute Truppe zusammen und freuen uns sehr, dass es nun bald los geht! Dass wir nun so kurz vor Saisonbeginn noch in diesem Rahmen einen schönen Teamabend verleben, hilft uns auch noch einmal in der Vorbereitung.“

Seitens PROWERB wurde nicht nur kurzfristig die Trikotbeflockung übernommen, sondern die ganze Mannschaft wurde auch nach dem Training in die neue Logistikhalle an der Medline-Strasse eingeladen. Neben einem Mannschaftsfoto vor der neuen Hochregalanlage gab es auch noch einen geselligen Ausklang des Abends in der firmeneigenen Sportsbar.

Neben dem Wunsch sich lokal zu engagieren, trieb vor allem die hohe Bekanntheit des 1.FC Kleve die Entscheidung mit voran. „Für uns ist die starke Präsenz des 1.FC in der Region von großer Bedeutung, um unsere Bekanntheit gerade im Bezug auf die Mitarbeitergewinnung zu erhöhen. Viele potenzielle Bewerber wissen gar nicht, dass wir am Standort Kleve eine Vielzahl von Weltkonzernen logistisch unterstützen, mit alldem was dazu gehört,“ begründet Kim Homer, Assistentin der Geschäftsführung bei PROWERB, die Entscheidung.

Das Klever Logistikunternehmen plant hierbei nicht nur durch die Präsenz auf dem Trikot die Bekanntheit zu erhöhen, sondern auch durch die ein oder andere Sonderveranstaltung auf sich aufmerksam zu machen. „Wir sind mittlerweile stark in der Getränkeindustrie vertreten. Dadurch ergeben sich sicherlich auch einige Möglichkeiten, die den Fans im Stadion zugutekommen können,“ deutet Noy hierzu an.

Die durchschnittlich 300 Zuschauer, die der 1.FC Kleve auch in der kommenden Saison bei den Heimspielen in der Bauunternehmnung EROGLU-ARENA begrüßen möchte, haben daher noch einen Grund mehr, sich auf die kommende Saison zu freuen. „Wir sind stolz, mit PROWERB einen Partner gefunden zu haben, der sich komplett mit Kleve als Stadt und mit dem 1.FC als Verein identifiziert und einfach große Lust auf die Kooperation hat,“ freut sich daher auch Christoph Thyssen. „Dass wir mit der Bauunternehmung EROGLU als Namensgeber für unser Stadion und mit PROWERB als Trikotsponsor zum Start der neuen Saison zwei lokale Größen für diese beiden besonderen Sponsoringpakete gewinnen konnten, macht uns stolz und gibt uns ein hohes Maß an Planungssicherheit,“ ergänzt der 1.Vorsitzende des ambitionierten Oberligisten noch.

Zurück