Aktuelles

Reserve empfängt Viktoria Goch zum Derby

Mitte Dezember hat die Reserve-Mannschaft des 1. FC Kleve ihr letztes Pflichtspiel bestritten. „Für uns ist aktuell wichtig, dass wir für die restlichen Spiele die notwendige Fitness bekommen. In Zusammenarbeit mit Detlev Ingenwerth haben wir im Allround Sports sechs Kraft- und Athletik-Einheiten absolviert. Wir haben jetzt noch in der finalen Phase unserer Vorbereitung ganz wichtige Trainingseinheiten auf dem Platz, bei denen wir an unserer defensiven Stabilität arbeiten müssen“, sagt Schacht, dessen Mannschaft in der Bezirksliga-Tabelle mit 19 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz überwinterte.

Zwei geplante Testspiele am vergangenen Sonntag bei der SG Kessel/Hommersum-Hassum und gegen den SV Vrasselt sagten die Gegner jeweils kurzfristig ab. „Das war suboptimal. Die Spiele hätte ich gerne noch gehabt. Aber da kann man nichts machen. Wir werden uns auf dem Trainingsplatz noch die Inhalte erarbeiten“, sagt Schacht.

Zum Start ins neue Fußball-Jahr empfängt die Reserve am morgigen Sonntag, 26. Februar, ab 15.45 Uhr die Viktoria Goch. Sie rangiert auf dem zweiten Tabellenrang. „Wir freuen uns alle auf dieses Derby und Heimspiel. Natürlich sind wir Außenseiter, aber wir werden unsere Chance wittern und uns nicht verstecken. Wir müssen als Verbund, als Kollektiv, gut gegen den Ball arbeiten. Vorne sind wir immer für den ein oder anderen Treffer gut, wie auch das Testspiel gegen die SV Hönnepel-Niedermörmter (4:10; Anm. d. Red.) gezeigt hat“, sagt Schacht. Seine Mannschaft müsse gegen Goch alles raushauen: „Dabei gilt es auch den nötigen Biss an den Tag zu legen.“

Schacht erwartet darüber hinaus eine noch spannende Rückrunde. „Es sind für uns nur sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Wir müssen in jedem Spiel alles abrufen, um für Punkte in der Bezirksliga in Frage zu kommen. Das weiß die Mannschaft aber auch. Ich bin davon überzeugt, dass wir uns gegen Goch sehr gut präsentieren werden“, sagt Schacht. Im Winter hat sich die Reserve mit Cem Artas im Mittelfeld und Alexander Möller im Angriff verstärkt. „Ich hoffe, dass auch unsere kranken und verletzten Spieler gegen Goch wieder zurückkommen werden, damit wir uns auch noch von der Bank aus im Spiel verstärken können“, sagt Schacht.

Zurück