Aktuelles

U15 steigt in die Niederrheinliga auf

Am vergangenen Samstag konnte unsere neue U15 das Ticket für die Niederrheinliga lösen und darf sich verdientermaßen "Aufsteiger" nennen. Nach dem Spiel haben wir mit Erfolgstrainer Niko Hegemann gesprochen:

 

Niko, wie ist das Fazit nach der gelungenen Qualifikation?

Niko Hegemann: Die Jungs haben sich den Aufstieg wegen einem richtig guten Teamspirit und sehr leidenschaftlichen Spielen absolut verdient. Hervorzuheben ist, dass sich wirklich jeder Einzelne in den Dienst der Mannschaft gestellt hat.

Wann war der Moment wo du sicher warst das es geschafft ist?

Hegemann: Als wir die U14 von Borussia Mönchengladbach in der Vorbereitung geschlagen haben, wussten wir, dass wir an einem guten Tag nur sehr schwer zu schlagen sind. Insgesamt waren wir die ganze Qualifikation überzeugt davon, dass wir es schaffen, weil die Jungs durchweg einen sehr guten Fokus hatten.

Welche Ziele habt ihr für das Abenteuer Niederrheinliga?

Hegemann: Wir wollen einen Relegationsplatz holen und jedes Spiel fokussiert angehen.

Möchtest du jemanden besonders Loben oder danken?

Hegemann: Auf jeden Fall das ganze Trainer- und Betreuerteam, wodurch wir in allen verschiedenen Trainingsbereichen, dem Transport, der Mannschafts- und Schiedsrichterbetreuung und bei der Gegnerbeobachtung super aufgestellt waren. Auch die Unterstützung durch die Eltern sowie der Trainer und Spieler der anderen Jugendteams an den beiden Heimspieltagen hat die Jungs nochmal gepusht.

Wir bedanken uns auf diesem Wege beim gesamten Team für eine klasse Qualifikation und freuen uns zu sehen, wie Ihr Euch in der Niederrheinliga mit starken Gegnern messen könnt. 💪⚽❤️💙

Zurück